📅 Datum: Dienstag, den 30. Juni 2026
🕒 Uhrzeit: 10:00 bis 11:00 Uhr*
📍 Wo: Digital via Microsoft Teams
Wie können Sie als Unternehmen Ihre Mitarbeitenden aus der Ukraine, Syrien und mit einer Duldung langfristig beschäftigen? Was gilt es aufenthaltsrechtlich zu beachten?
In diesem NUiFinar erhalten Sie einen Überblick über verschiedene aufenthaltsrechtliche Wege, um Ihre Mitarbeitenden mit Fluchtgeschichte langfristig zu binden.
*Optional: Ergänzend dazu bieten wir Ihnen von 11:00 bis 11:30 Uhr im Rahmen unseres #NUiFberät einen Raum zum Austausch und für Ihre Fragen an.
Mehr zum Programm weiter unten ⬇️
Wie können Sie als Unternehmen Ihre Mitarbeitenden aus der Ukraine, Syrien und mit einer Duldung langfristig beschäftigen? Was gilt es aufenthaltsrechtlich zu beachten?
In diesem NUiFinar erhalten Sie einen Überblick über verschiedene aufenthaltsrechtliche Wege, um Ihre Mitarbeitenden mit Fluchtgeschichte langfristig zu binden. Gemeinsam schauen wir uns an, welche Aufenthaltstitel für die drei Zielgruppen in Frage kommen und welche Besonderheiten es mit Blick auf die einzelnen Gruppen zu beachten gilt:
Außerdem erwartet Sie ein spannender Erfahrungsbericht eines unserer Mitgliedsunternehmen.
Ergänzend dazu bieten wir Ihnen von 11:00 bis 11:30 Uhr im Rahmen unseres #NUiFberät einen Raum zum Austausch und für Ihre Fragen an.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge
Moderation
Tetiana Bilas
Projektreferentin
Elena Schmid
Projektreferentin