26.7.2022; 9-10 Uhr: Online-Marketing im Cross-Border-Umfeld 

Falls ein Unternehmen einen ausländischen Markt über einen Online-Shop oder einen Marktplatz erschließen will, stellt sich über kurz oder lang die Frage, wie Kunden in diesen Märkten gefunden und gebunden werden können. Dazu braucht es die geeignete Marketingstrategie und auch eine landesspezifische Umsetzung. Wie sieht meine Zielgruppe in dem Land aus? Über welche Kanäle erreiche ich meine Kunden und wo kaufen meine Kunden letztendlich? Welche Werbemöglichkeiten habe ich? Welche Werbeformen sind in dem Land akzeptiert? Wie heißen die relevanten Suchmaschinen und Social-Media-Plattformen? Gibt es kulturelle No Gos? Diesen und weiteren Fragen widmet sich dieses Webinar. 

Referent: Dr. Georg Wittmann, ibi research an der Universität Regensburg 

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Dr. Ulrike Regele, Leiterin des Referats Handel, Bereich Digitale Wirtschaft, Infrastruktur und Regionalpolitik, Deutscher Industrie- und Handelskammertag e. V.

Dr. Georg Wittmann, Geschäftsführer, ibi research an der Universität Regensburg GmbH

 

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

26. Juli 2022, 9:00 - 10:00 Uhr (MESZ)